Technische Daten des Samsung Galaxy S3

30. August 2012 in Smartphone - 1 Kommentar

Technische Daten des Samsung Galaxy S3Seit dem 29. Mai steht nun schon das neue Galaxy S3 von Samsung in den Verkaufsregalen der Republik. Das Gerät hat sich als Verkaufsschlager erwiesen. Schon vor Lieferbeginn wurden mehr als neun Millionen Smartphones vorbestellt.

Die Optik

Das Handy ist 8,6 Millimeter dick, 71 Millimeter breit und 137 Millimeter hoch. Es wiegt 133 Gramm. Es ist extrem dünn und leicht und erinnert vom Design her doch recht stark an ein Apple Gerät. Den entsprechenden Patentstreit inklusive, den Samsung jetzt auch verloren hat.

Das Innenleben

Das Betriebssystem für dieses Gerät ist Android in der Version 4.0. Es gibt einen direkten Zugriff auf Googleplay, den Samsung App-Store und Google Mobile Services. Natürlich gibt’s es auch die Funktionen Pop up Play, Direktanruf, Smart Stay und Social Tags. MP3 und Video Player sind selbstverständlich auch integriert. Eben alles was ein gutes Smartphone können muss.

Das Herzstück des Telefons ist ein 1,4 GHz Quad-Core Prozessor. Das ermöglicht die reibungslose Anwendung aller Applikationen. Auch Spiele können so ruckelfrei gespielt werden. Der interne Speicher hat eine Größe von 16 Gigabyte bzw. 32 Gigabyte und ist auf bis zu 64 Gigabyte erweiterbar. Das ist doch enorm, waren doch Smartphones bisher mit eher bescheidenem Speicher ausgestattet. Der Testbericht für das Telefon spricht dem Gerät eine gute Leistung zu.

Datenübertragung

Die Datenübertragung erfolgt über Wlan, es gibt die  Möglichkeit über ein Adapterkabel einen Fernseher anzuschließen. Außerdem ist unterstützt es HSUP,  HSPA+ und natürlich UMTS. Es gibt einen USB Anschluss, Wi-Fi direct und Bluetooth.

Display und Kamera

Das HD Super AMOLED kann bis zu 16 Millionen verschiedene Farben darstellen. Es ist 12,19. Die Bilddiagonale beträgt 4,8 Zoll. Die integrierte Digitalkamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 8 Megapixeln. Die Kamera auf der Vorderseite hat eine Auflösung von 1,9 Megapixeln.

Eine gute Sache

Das Samsung ist sowohl was die Technik, als was die Software angeht zur Zeit eines der besten Smartphones. Überall wird es gefeiert. Samsung musste allerdings vor kurzem eine gerichtliche Niederlage gegen Apple in den USA hinnehmen. Dabei ging es vor allem um Patentstreitigkeiten. Ob das auch auf den europäischen Markt Auswirkungen haben wird ist noch unklar.

 

1 Kommentar on "Technische Daten des Samsung Galaxy S3"

  1. shmorty 4. Oktober 2013 um 22:42 · Antworten

    das beste smartphone ever!!! ich hab noch keins.,,aber hohl mir demnächst eins =)

Kommentieren